Anreise*
Abreise*
Home // Über uns // Lage & Anreise

Nächster Halt: die Alte Wurzhütte

Seid ihr schon voller Vorfreude auf einen unvergesslichen Urlaub in der Alten Wurzhütte? Die Koffer sind gepackt, die Wander- oder Skiausrüstung bereit? Perfekt, dann müsst ihr euer Navi nur noch mit folgender Adresse füttern:

Roßkopfweg 1
83727 Schliersee-Spitzingsee
Oberbayern | Deutschland

Ihr erreicht uns telefonisch unter +49 8026 6068-0 oder per E-Mail an mail@alte-wurzhuette.de.

Mehr lesen

So gelangt ihr zu uns an den Spitzingsee

Mehr lesen

Mit dem Auto

Wenn ihr mit dem Auto aus München anreist, nehmt ihr die Autobahn A8 in Richtung Salzburg und verlasst sie an der Ausfahrt Weyarn. Anschließend fahrt ihr durch Miesbach, Hausham und Schliersee bis zur B307. Dort fahrt ihr rechts die Spitzingstraße hinauf, über den Spitzingsattel und in den Ort Spitzingsee bis zum See. Wenn ihr aus der Richtung Salzburg bzw. Rosenheim anreist, nehmt ihr die Abfahrt Irschenberg und fahrt durch das Leitzachtal zum Spitzingsee. Die Alte Wurzhütte befindet sich an der hinteren Seeseite, danach ist die Gegend autofrei. Parken könnt ihr übrigens kostenlos direkt vor unserem Haus.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Vom Münchner Hauptbahnhof gibt es fast stündlich direkte Verbindungen mit der Bayerischen Regiobahn in Richtung Bayrischzell. Steigt dann am Bahnhof Fischhausen-Neuhaus aus und nehmt den RVO-Bus Nummer 9562 bis zur Endstation Spitzingsee Kirche. Von dort ist die Alte Wurzhütte nur mehr einen „Knödelwurf“ entfernt, wie wir hier zu sagen pflegen.

Mit dem Flugzeug

Der Flughafen München liegt etwa 100 Kilometer von der Alten Wurzhütte entfernt. Nehmt die S1 oder S8, um zum Münchner Hauptbahnhof zu gelangen. Von dort folgt ihr den Anweisungen oben, um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns zu gelangen.

Alte Wurzhütte
Familie Niedermüller // Roßkopfweg 1
83727 Schliersee – Spitzingsee // Oberbayern | Deutschland
USt.-Id-Nr: DE 213 50 35 69
T +49 0802 660680 // mail@alte-wurzhuette.de